Termine

Termine in der Wirtschaftsregion Lausitz

30.06.2015

Bewerbungsschluss Innovationpreis Berlin-Brandenburg

Ab sofort können sich Unternehmen, Gründer und Wissenschaftseinrichtungen aus Brandenburg mit markttauglichen Innovationen um den Innovationspreis Berlin Brandenburg 2015 bewerben. Es werden bis zu fünf Preise in Höhe von jeweils 10.000 Euro vergeben.
mehr Informationen

02.07.2015 | 09:00 - 15:00

IndustrieKonferenz Brandenburg 2015

Die Konferenz mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Automatisierung und Fachkräftegewinnung bringt Unternehmen zum Erfahrungsaustausch zusammen und bietet unternehmensorientierte Beratung.
Veranstalter: Ministerium für Wirtschaft und Energie Brandenburg, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
Ort: BTU Zentralcampus, Panta Rhei
Flyer; mehr Informationen

09.07.2015 | 14:00

LEX-Talk - Bürgschaftsbanken im Gespräch

Was ist ein Bürgschaft? Wer kann sie beantragen? Welche Programme bieten die Bürgschaftsbanken für Existenzgründer? Antworten dazu geben unsere Referenten:
Dr. Milos Stefanovic, Bürgschaftsbank Brandenburg
Markus H. Michalow, Bürgschaftbank Sachsen
Veranstalter: WiL, Bürgschaftsbanken
Ort: WiL-Büro Sachsen, Konferenzraum R 314, Industriegelände Straße E Nr. 8, 02977 Hoyerswerda
Anmeldung bis 30.6. über die WiL
mehr Informationen

21.07.2015 | 18:00 - 19:30

Infoabend zur Meisterausbildung

Was bringt mir die Meisterausbildung? Wie soll ich mir die Meisterschule finanzieren? Bleibe ich in der Zeit weiter angestellt? Auf diese und anderen Fragen geben Fachleute und Dozenten beim Infoabend der Handwerkskammer.
Veranstalter und Ort: HWK Cottbus
mehr Informationen

 

 


Eine Übersicht der Messetermine, bei denen die WiL vertreten ist, finden Sie unter Karriere.