Lausitzer WissenschaftsTransferpreisträger stehen fest

16.04.2019

Insgesamt 11.000 Euro erhalten die Preisträger des Lausitzer WissenschaftsTransferpreises LWTP im Rahmen der Preisverleihung in diesem Jahr. Die Wirtschaftsinitiative Lausitz hat bereits zum achten Mal den LWTP an drei Kooperationsprojekte aus der Region vergeben. Mit dem LWTP ehrt die Wirtschaftsinitiative Lausitz e.V. (WiL) besonders herausragende Kooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

WiL zeichnet beste Schülerbusinesspläne der Lausitz aus

20.03.2019

Martin Ruske, Vorstand der AFA AG Cottbus, übergab am 20.3.2019 die Preise an die beiden Gewinner des Sonderpreises der Wirtschaftsinitiative Lausitz im Rahmen des Lausitzer Existenzgründerwettbewerbs LEX. Erstmals hat die die Wirtschaftsinitiative Lausitz (WiL) im vergangenen Jahr die Businesspläne von Schülern prämiert.

Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen:

Michael Schulz

Geschäftsführer

Tel. 0355/289130-91
m.schulz[at]wil-ev.de