Workshop Skandinavien: Vorreiter in Klimaschutz und Nachhaltigkeit

28.01.2020

Kooperationsmöglichkeiten und Marktchancen in der Energiewende

Im Workshop diskutieren wir mit Ihnen Möglichkeiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in innovativen Themenfeldern der Energiewende mit den nordischen Ländern. Im Fokus stehen CO²-neutrale Lösungen im Bereich Energie- und Wärmeversorgung, E-Mobilität und Einsatz künstlicher Intelligenz in der Energieversorgung. Es erwarten Sie eine Vielzahl von Fachexperten aus den Zielländern Schweden und Norwegen, die für innovative Kooperationen mit deutschen Unternehmen offen sind (u. a. schwedische Energiebehörde, Cluster Smart Innovation Norway, Swedish Bioenergie Association). Erfahren Sie, welche Unterstützungen und finanzielle Förderungen für grenzüberschreitende Innovationsprojekte für Sie zur Verfügung stehen und informieren Sie sich über ein regionales Praxisbeispiel aus der Region, wie gemeinsame Innovationsprojekte mit ausländischen Partnern erfolgreich realisiert werden können.
Programm und Anmeldung ...

Ort: IHK Cottbus, Goethestraße 1, 03046 Cottbus