Das liebe Geld - Finanzamtsprüfung und geschäftliche Vertragsgestaltung im Fokus

05.10.2021

Eine klassische Betriebsprüfung durch das Finanzamt treibt bei so manchem Unternehmer und Selbstständigen die Schweißperlen auf die Stirn. Bei einer Umsatzsteuer-Nachschau steht der Finanzbeamte unangemeldet vor der Tür, um eine Prüfung durchzuführen. Was muss ich beachten? Wie bin ich gut vorbereitet? Kleine und mittelständische Betriebe, aber auch Einzelunternehmer oder Freiberufler haben sehr schnell mit finanziellen Problemen zu kämpfen, wenn der Kunde nicht bezahlt. Wie sollten Unternehmen mit Zahlungsverzug umgehen? Wann hat ein gerichtliches Mahnverfahren Sinn? Diese beiden Themen rund um das Geld wollen wir näher mit unseren Experten betrachten.

Infos zur Anmeldung erhalten Sie hier

 

Ort: im Dorfgemeinschaftshaus, Alte Bautzner Straße 87, in 02943 Boxberg O.L.

Zurück